Spendenaktion „Hochbeet“…

…oh, coole Idee, da machen wir doch einfach mal mit. Vielleicht haben wir etwas unsportliche Schnecken am „Sonnenplatz“ und sie lassen dadurch unsere Zucchini usw. in Ruhe. Oder es ist nur ein schöner Wunschgedanke. Zumindest bezogen auf die Schnecken, denn das Hochbeet haben wir tatsächlich bekommen. Sogar zwei Stück, die jetzt in unserem Beet am Sonnenplatz integriert sind.

Wir hatten sehr viele fleißige Helferchen, ob Groß und Klein, dies äußerst motiviert waren sie im Beet aufzustellen. Anja: “Oh, bekommen wir einen Pool? Wie cool!“…Kinder: “ Nein, natürlich nicht, ein/ zwei Hochbeete!“ Und die wollten natürlich nicht mit Wasser, sondern mit dicken und dünnen Ästen, Laub und mitgelieferter Bio-Erde befüllt werden. Na dann, Ärmel hochkrempeln und los geht’s!

Und jetzt, was wollen wir pflanzen? „Oh, schaut mal, da sind ja sogar Samentütchen mit dabei. Salat, Radieschen, Karotten mit Saatband. Und vorgezogene Zucchinipflanzen einer Familie.

Unsere „Gartenwichtel“ waren fleißig, wie die außen rum fliegenden Bienchen und sehr motiviert. Jetzt noch beschriften, gießen und hoffen, dass sich Sonne und Regen abwechseln und die Schnecken in der Zeit Urlaub gebucht haben…ganz weit weg.

Und auf diesem Weg gleich noch ein großes Dankeschön an die „Beetgruppe“ der Eltern. Die Beete wurden super hergerichtet und zum Teil bepflanzt und auch mit den Kindern bestückt.

Vielen herzlichen Dank an die Raiffeisenbank für die super Spendenaktion!

Fördern

Spenden

Für größere Anschaffungen und im laufenden Betrieb freuen wir uns sehr über Geld- und Sachspenden. Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenbescheinigung.

Geldspenden:
Die Wurzelkinder e. V.
IBAN: DE46711600000005011604
BIC: GENODEF1VRR

Sachspenden:
Rufen Sie uns einfach an unter Tel: 0179 – 788 7357 oder schreiben Sie uns eine Email an vorstand@wurzelkinder-uebersee.de

Chiemgauer – Regionalgeld

Für euch absolut kostenfrei & die Wurzelkinder bekommen eine Spende!

Der „Die Wurzelkinder e.V.“ ist Förderprojekt beim Chiemgauer. Jeder der in den Geschäften, die den Chiemgauer akzeptieren, mit diesem regionalen Zahlungsmittel bezahlt kann unser Projekt mit bis zu 3% vom Umsatz fördern ohne selbst etwas zu bezahlen.

Mit dem Chiemgauer Regionalgeld könnt ihr und eure Familien ganz einfach und kostenfrei für die Wurzelkinder spenden. Der Einzelhändler, bei dem ihr einkauft, unterstützt die Wurzelkinder mit mind. 2% eures Einkaufswerts!

Wir bitten euch daher, die Regionalcard zu bestellen – Anmeldeformular zum Chiemgauer!

Und wenn ihr dann noch Werbung dafür macht, z.B. bei Opa, Oma und in der ganzen Familie alle sich die Regionalcard besorgen, dann würden wir uns riesig freuen. Es kommt alles unseren Kindern und der Finanzierung des Waldkindergartens zugute! 

Eine kleine Auswahl der Chiemgauer Akzeptanzstellen in der Nähe haben wir für euch zusammengestellt. Alle Annahmestellen findet ihr hier: https://www.chiemgauer.info/verzeichnisse/unsere-annahmestellen

Viele weitere Infos findet ihr hier: http://www.chiemgauer.info