St. Martins Fest 2016

Liebe Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder der Wurzelkinder,

am 11.11.2016 (verschoben auf Mo, 14.11.2016) ist es soweit, wir feiern St. Martin. Wir, das pädagogische Team und alle Wurzelkinder möchten euch sehr herzlich dazu einladen dieses Fest mit uns gemeinsam zu feiern.

Beginnen wird es um 17.00 Uhr. Wir treffen uns an der Brücke zum Kirchweg. Dann gehen wir mit unseren Laternen zum Schwammalplatz. Wir bitten euch erst die Kindergartenkinder und die Waldspielgruppe gehen zu lassen. Ihr dürft euch uns als „Schlusslichter“ anhängen.

Am Schwammerlplatz gibt es ein kurzes St. Martins- Spiel der Kinder und anschließend wollen wir den Gedanken von St. Martin weitertragen indem wir uns Punsch und Plätzchen, gegen eine kleine Spende, teilen.

Wir stellen den Kindern für ihre Laternen Kerzen zur Verfügung. Falls ihr einen elektrischen Laternenstab nutzten wollt könnt ihr dies gerne tun.

Die Aufsichtspflicht liegt während der St. Martins-Feier bei euch. Wir bitten euch Becher sowie Stirnlampen mitzubringen.

Um ca. 19.30 Uhr findet unser Fest sein Ende mit dem gemeinsamen Aufräumen. Bei einer Unwetterwarnung, z.B Sturm oder Starkregen, entfällt unser gemeinsames Fest und es wird am Montag, den 14.11.2016 nachgeholt.

Wir wünschen euch bis dahin eine schöne Zeit und freuen uns auf euer kommen.

Mit herzlichen Waldgrüßen,

euer Kindergartenteam