Die Waldkinder spenden für die Ukraine

Wurzelkinder e.V kann stolze 600 Euro Einnahmen, vom 1. Dorfmarkt 2022, spenden an die Überseer Ukraine Flüchtlingshilfe

Was für ein gelungener Auftakt der „Dorfmarkt-Saison“ in Übersee.

Mit dem Verkauf von Kuchen, Bavesen.Kaffee, Lagerfeuer To go und Wundertüten

haben die Kinder und Eltern der Wurzelkinder aus Übersee fast 600 Euro eingenommen. Der Elternbeirat des Kindergartens hat die Einnahmen auf 600 Euro aufgerundet und freut sich sehr über diese tolle Summe.

Normalerweise werden von den Einnahmen, Ausflüge, Feste oä. der Waldkinder unterstützt, aber dieses Jahr war es Klein und Groß ein großes Anliegen die Einnahmen zu spenden.

Wir haben uns entschieden das Geld hier vor Ort in Übersee  zu spenden, sagt Katha Sandmeyer vom Elternbeirat.

Das Geld wird zur Unterstützung geflüchteter Ukrainerinnen und Ukrainern in Übersee eingesetzt. Die Gelder werden von der Gemeinde Übersee treuhändisch verwaltet und nach Bedarf zweckgebunden an örtliche Organisationen, die sich um die Geflüchteten kümmern, ausbezahlt.

Aufmerksam geworden auf dieses Projekt sind wir durch das, am 7.Mai 22, stattfindende/stattgefundene Frühjahrs-Benefiz- Konzert, der Jugendblaskapelle und der Blaskapelle Übersee-Feldwies.

Vielen Dank hierfür,wir haben es Euch nachgemacht und vielleicht kommt der Ein oder Andere ja auch auf die Idee es Euch und uns gleich zu tun.

„Denn nur gemeinsam sind wir stark“ Zitat aus dem Lieblingsbuch meines Kleinen Sohnes „ „Swimmy“ von Leo Lionni.

Empfänger: »Gemeinde Übersee Spendenkonto Ukraine«

IBAN: DE79 7116 0000 0205 0440 22
BIC: GENODEF1VRR
Kreditinstitut: meine Volksbank Raiffeisenbank

Text Wurzelkinder e.V – Elternbeirat