Outdoor-Festival

Chiemgau Outdoor – Elternbeirat mit Stand vertreten

Auf dem ersten Chiemgau Outdoor Festival war auch unser Elternbeirat mit einem Stand vertreten. Es wurden leckere Waffeln am Stiel verkauft und für die Kinder wurden Basteleien aus Naturmaterialen angeboten. Trotz des Regenwetters herrschte gute Laune und die Kasse des Elternbeirats hat sich wieder etwas mehr gefüllt, um unsere Waldkinder bei Aktivitäten zu unterstützen.

Chiemgau Outdoor Festival trotzte bei Premiere dem Regen

Übersee – Nach einem ziemlich verregneten Start ist der dritte und letzte Tag des Chiemgau Outdoor Festivals am gestrigen Sonntag im Almdorado zumindest teilweise bei besserem Sommerwetter über die Bühne gegangen. Dabei gab sich auch die Südtiroler Bergsteiger-Legende Reinhold Messner die Ehre und sprach über den 8135 Metern hohen Nanga Parbat im Westhimalaya, wo er 1970 seinen Bruder Günther für immer verlor. Um Sport und Abenteuer in der Natur ging es auch in den anderen Vorträgen. Den kompletten vom Traunsteiner Tagblatt Artikel könnt ihr hier lesen.